Shadow

Überwachung
Schadensanalyse
Qualitätssicherung
Bestandsaufnahme

Ferndiagnose
Betriebsführung
Brand- und Blitzschutz
Solarpark-Zertifizierung

Projektierung
Endabnahme
Überprüfung
Ertragsgutachten

3 plus
Knowhow
Sachverstand
Begeisterung

Raumklima
Elektrotechnik
Sanitärtechnik
Speichersysteme

Analysen
Messungen
Luftbild-Check
Thermographie

Blitzschutz
Brandschutz
DIN VDE 0185
DIN EN 62305-2

Ingenieurbüro Lebherz & Partner

3 plus - Knowhow + Sachverstand + Begeisterung

„Gestatten, ...

... wir sind Dr. Rainer Gerlach, Stefan und Tobias Lebherz. Unser Unternehmen haben wir 1996 im idyllischen Aachen, in Nordrhein-Westfalen gegründet, um unsere Erfahrung und Expertise zu bündeln und gemeinsam noch mehr zu bewegen.

Vor allem haben wir uns auf die Planung von solar- und umwelttechnischen Anlagen spezialisiert und verfügen dank unserem versierten Team aus Ingenieuren, Sachverständigen und Fachleuten über ein großes Spektrum weiterer Kernkompetenzen. 

So konnte ein innovatives Ingenieurbüro mit langjähriger Erfahrung und Tradition wachsen, das Ihnen als Kunde eine optimale Auftragsausführung garantiert. 

Die Wünsche und technischen Fragen zur höchsten Zufriedenheit aller Beteiligten umzusetzen, ist für uns ein ebenso starker Antriebsmotor wie unsere eigene Begeisterung für das Entwickeln passender Lösungsstrategien z.B. für ein komplexes Gebäude-Energiekonzept oder für den reibungslosen Betrieb einer PV-Anlage. 

Als Ingenieurbüro mit dem Schwerpunkt PV-Anlagen fühlen wir uns der Zukunft verpflichtet. Dem Gelingen alternativer und effizienter Energiegewinnung und -nutzung, die heute und morgen funktioniert.

Und, weil wir viel von einer ganzheitlich verstandenen Nachhaltigkeit halten, ist es selbstverständlich, dass wir unser Fachwissen praxisnah in der Solarakademie weiter vermitteln und teilen.

Wir freuen uns, mit Ihnen Ihre Anfrage und Vision, Realität werden zu lassen!“

Dipl.-Ing. Stefan Lebherz, Dipl.-Ing. Tobias Lebherz, Dr. Rainer Gerlach